Home
Aktuelle Forschung
Aktuelle Projekte
Frühere Projekte
Unser Gyrocopter
Kooperationsangebote
Unsere Partner
Für Studierende
Unsere Universität
Kontakt
Impressum/Quellen

 

Im Menü "Frühere Projekte" finden Sie ausgewählte abgeschlossene Projekte der Professur, bei denen mess-, regelungs- und signalverarbeitungstechnische Fragestellungen im Zusammenhang mit Luftfahrzeugen gelöst wurden. Diese hatten noch nicht mit Gyrocoptern zu tun, wenngleich sich die Ergebnisse auf Gyrocopter-Anwendungen übertragen lassen.

Im Menü "Aktuelle Projekte" werden nach und nach die mit dem Forschungs-Gyrocopter angegangenen Forschungsarbeiten aufgeführt. Derzeit ist ein erstes Forschungsförderprojekt aufgeführt, das für uns den Ausgangspunkt unserer Gyrocopter-Aktivitäten bildet. Ein weiteres größeres Verbundprojekt, bei dem der Gyrocopter in Kombination mit einem Drohnenschwarm Katastrophen-, Schutz- und Rettungseinsätze aus der Luft unterstützt, ist derzeit zusammen mit drei Unternehmen in Planung.

© Prof. Dr.-Ing. Jörg Böttcher, Universität der Bundeswehr München und An-Institut ITIS